FANDOM


Zoltán von Halmay [ˈzoltaːn ˈhɒlmɒ.i] (* 18. Juni 1881 in Nagymagasfalu; † 20. Mai 1956 in Budapest) war ein ungarischer Schwimmer.

Bei den Olympischen Spielen 1904 in St. Louis gewann er über 50 Yards und 100 Yards Freistil die Goldmedaille. Nach seiner aktiven Zeit wurde er Schwimmtrainer. Im Jahr 1968 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Halmay, Zoltán von
Namen Halmay, Zoltán
Beruf ungarischer Schwimmer
Persönliche Daten
Geburtsdatum 18. Juni 1881
Geburtsort Vysoká pri Morave
Sterbedatum 20. Mai 1956
Sterbeort Budapest


ca:Zoltán Halmay en:Zoltán Halmay fr:Zoltán von Halmay hu:Halmay Zoltán it:Zoltán Halmay no:Zoltán Halmay pl:Zoltán Halmay ru:Халмаи, Золтан

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.