VereinsWiki
Advertisement
Kontaktdaten

Nuvola apps edu languages horizontal flip

YOUNGPILOTS
Florian Böhm
Dorfstraße 64
D - 15518 Neuendorf
Tel.: +49 (0)3361346081

eMail: Info
Homepage: Vereinsseite


Youngpilots ist ein Projekt zur Förderung junger, ambitionierter Jugendlicher auf ihrem Weg zum Piloten im Großraum Berlin.

Team[]

Aktuell besteht das Team aus 13 aktiven Mitgliedern, die bereits teilweise über 100 Flugstunden an Erfahrung besitzen. Jeder von ihnen hat bereits eine fliegerische Ausbildung absolviert und mit einer Prüfung bestanden. Seit einigen Jahren wurde die Gruppe durch Ein Großteil besitzt Lizenzen von PPL bis ATPL, alle Youngpilots besitzen die Funksprechlizenzen BZF/AZF. Mehrere ehemalige Youngpilots haben bereits den Sprung in den Traumjob geschafft


Jugendliche arbeiten an ihrem Ziel[]

Durch Unterricht, Selbststudium und Training im Airliner-Simulator bilden sich alle Youngpilots ständig weiter. Mit Streckenerfahrungsflügen in Verkehrsflugzeugen] sowie Besuchen in Flugsicherheitseinrichtungen (DFS), Flugschulen und anderen Ausbildungseinrichtungen bekommt das Team immer neue Inputs dür den Weg ins Cockpit.

Durch Mitflugmöglichkeiten sammeln Youngpilots Erfahrung und Qualifikation.

Der wichtigste Faktor auf dem Weg zum Traumjob ist allerdings Selbstdisziplin und ein starker Ehrgeiz, alles für die Fliegerei zu geben. Das Team basiert auf gegenseitiger Unterstützung, somit kann sich das Team weiterentwickeln, denn jeder trägt sein Fachwissen bei.

Somit sind die Youngpilots ein "Pilotprojekt", welches auch an anderen Orten Erfolg haben kann.


Organisation[]

Die Youngpilots sind die Jugendgruppe des Pilot/Controller-Club Berlin (PCCB) und können die auschließlich durch private Mittel und Unterstützung und Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Luftfahrtbranche finanzieren. Im Jahr 2006 wurden die "Flightkids", der Name unter dem das Team in Berlin und Umgebung noch weitreichend bekannt ist, in den Namen "Youngpilots" geändert.

Weblinks[]


Medien[]

Nuvola apps kaboodle Video zum Thema auf YouTube .

Advertisement