FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Juni 2010)

Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 (WSV von 1921) ist ein Breitensportverein aus Wolfenbüttel mit den Schwerpunkten Wasserball, Schwimmen und Triathlon. Der Verein wurde 1921 gegründet und hat über 1000 Mitglieder, er besitzt eine Skihütte in Oderbrück und das Naturbad Fümmelsee.

Geschichte Bearbeiten

Der Verein wurde 1921 von 16 Gründungsmitgliedern gegründet. Im Jahr 1924 wurde von den Deutschen Ziegelwerken AG die damalige Tonkuhle, der heutige Fümmelsee, gepachtet. 1926 erwarb der Verein die Anlage, die seitdem Mittelpunkt des Vereinslebens sowie öffentliche Badeanstalt ist.

Sportarten Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki