FANDOM


Willem Peters (* 5. Juli 1903; † 30. März 1995) war ein niederländischer Leichtathlet.

1924 nahm Peters in Paris erstmals an Olympischen Spielen teil. Mit 13,86 Meter belegte er in der Qualifikation Platz 11 und erreichte nicht das Finale im Dreisprung.

Vier Jahre später verpasste er bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam mit 14,55 Meter als Siebter der Qualifikation nur knapp den Finaleinzug.

Mit 14,93 Meter wurde Peters dann bei seiner dritten Olympiateilnahme 1932 in Los Angeles Fünfter.

Bei der ersten Europameisterschaft, die 1934 in Turin ausgetragen wurde, gewann Peters mit 14,89 Meter vor dem Olympiazweiten von 1932 Eric Svensson aus Schweden mit 14,83 Meter.

Literatur Bearbeiten

  • Ekkehard zur Megede: The Modern Olympic Century 1896-1996 Track and Field Athletics, Berlin 1999, publiziert über Deutsche Gesellschaft für Leichtathletik-Dokumentation e.V.
Fairytale kdmconfig Profil: Peters, Willem
Beruf niederländischer Leichtathlet
Persönliche Daten
Geburtsdatum 5. Juli 1903
Sterbedatum 30. März 1995


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki