Fandom

VereinsWiki

Werner Hümmrich

29.215Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Werner Hümmrich (* 18. Januar 1961 in Bonn) ist ein deutscher Kommunalpolitiker.

Biografie Bearbeiten

Beruflicher Werdegang Bearbeiten

Hümmrich absolvierte 1977 Mittlere Reife auf der Freiherr-vom-Stein-Realschule und machte 1980 sein Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium. Im Anschluss absolvierte er 15 Monate Wehrdienst in Hamburg. Seit 1981 ist er bei der Sparkasse in Bonn tätig und ist heute Vertriebsdirektor der Sparkasse Köln-Bonn.

Politischer Werdegang Bearbeiten

Seit 1981 ist Hümmrich Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen. Bis 1994 hatte er verschiedene Vorstandsämter u.a. Kreisvorsitzender der Bonner JuLis, Kreisschatzmeister der FDP und stellv. Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Bonn inne. Von 1994 bis 2000 war er Vorsitzender des FDP-Ortsverband Bonn. Seit 1999 ist er Kreis- und Fraktionsvorsitzender der FDP Bonn. Er ist Mitglied des Vorstandes des Bezirksverbandes Köln und war bereits mehrfach Delegierter auf Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen. Er ist zudem aktives Mitglied der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) und berufenes Mitglied der Kreissynode des evangelischen Kirchenkreises Bonn. Seit der Kommunalwahl 1999 führt er auch die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki