VereinsWiki
Advertisement
Basketballspieler
Vladimir Bogojevič
Spielerinformationen
Spitzname Vladi
Geburtstag 20. April 1976
Geburtsort Kraljevo, Serbien
Größe 194 cm
Position Point Guard /
Shooting Guard
Vereine als Aktiver
1993–1997 Flagge von GermanyGermany MTV 1846 Gießen
1997–2000 Flagge von GermanyGermany ALBA Berlin
2000–2001 Flagge von SpainSpain CB Sevilla
000 0 2001 Flagge von SerbiaSerbia KK Partizan Belgrad
2001–2003 Flagge von GermanyGermany RheinEnergie Köln
000 0 2003 Flagge von ItalyItaly Pallacanestro Messina
000 0 2004 Flagge von GreeceGreece MENT BC Vassilakis
000 0 2005 Flagge von SpainSpain Tenerife CB
2005–2006 Flagge TschechiensCzech BK Prostějov
2006–2007 Flagge von GermanyGermany Düsseldorf Magics
Nationalmannschaft1
1996–2001 Deutschland 57 Spiele
Vereine als Trainer
2007–2008 Flagge von GermanyGermany Kaiserslautern Braves
Seit 0 2009 Flagge von GermanyGermany LTi Gießen 46ers
1Stand: 12.08.2009

Vladimir Bogojevič (* 20. April 1976, in Kraljevo, Jugoslawien, heute Serbien) ist ein deutscher Basketballtrainer und ehemaliger Basketballspieler.

Vladimir Bogojevic startete seine professionelle Karriere bei den Gießen 46ers. Dort schaffte er seinen Durchbruch und wechselte daraufhin zu Alba Berlin. Während seiner Zeit in Berlin wurde er auch zum Nationalspieler berufen und absolvierte 57 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft. Nach seiner Zeit in Berlin spielte Bogojevic für verschiedene Vereine in Deutschland und im europäischen Ausland. Dazu zählen die Vereine Köln 99ers, Partizan Belgrad und Tenerife CB. 2006 kehrte er nach Deutschland zurück und absolvierte noch eine Saison für die Düsseldorf Magics in der zweiten Basketball-Bundesliga. Danach beendete er seine aktive Karriere.

Zur Saison 2007/2008 wurde Bogojevic als neuer Trainer der Kaiserslautern Braves vorgestellt. Unter seiner Führung spielte das Team lange um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga mit, verpasste aber dann doch knapp das Ziel. Aufgrund verschiedener Auffassungen über die Zukunft des Vereins wurde sein Vertrag als Trainer nach dieser Saison aufgelöst. Es folgte der Wechsel zu seinem alten Verein, den Gießen 46ers. Dort war er zuerst als Sportdirektor angestellt, wechselte aber nach einem schwachen Start des Teams auf den Posten des Headcoaches und löste den bisherigen Trainer Simon Cote ab.


Weblinks[]

it:Vladimir Bogojevič


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement