Fandom

VereinsWiki

VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler

29.356Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Der VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler ist ein Sportverein aus Jüchen.

GeschichteBearbeiten

Der VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler 1908/1909 e.V. existiert seit dem 1. Juli 1994 und wurde durch die Fusion der beiden Vereine FC Viktoria 09 Jüchen und VfL Eintracht 08 Garzweiler gegründet. Der VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler ist dem [[Fußball]]verband Niederrhein (FVN) untergeordnet und wurde dort in den [[Fußball]]-Kreis 5 (Neuss/Grevenbroich) eingegliedert.

Stationen in den LigenBearbeiten

AbteilungenBearbeiten

Neben der Fussball-Abteilung des VfL Viktoria, werden weitere Bereiche des Breitensports abgedeckt (Turnen, Gymnastik, Step-Aerobic).

Mit einer geschätzten Zahl von ca. 600 Mitgliedern ist der VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler der größte Sportverein in der Gemeinde Jüchen.

ErfolgeBearbeiten

In der noch so kurzen Vereinsgeschichte konnte bereits folgende Erfolge gefeiert werden:

  • Aufstieg in die Kreisliga A 94/95
  • Aufstieg in die Bezirksliga 05/06

VorstandBearbeiten

Folgende Personen bilden z.Z. den Vorstand des VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler

  • 1. Vorsitzender - Christoph Sommer
  • 2. Vorsitzender - Heinz-Gerd Klein
  • Geschäftsführer - Frank Hintzen
  • Kassierer - Zoubaier Zarroug

SportstätteBearbeiten

Der Sportplatz befindet sich an der Stadionstrasse in Jüchen. Neben den Umkleideräumen auf dem Gelände, einem Rasenplatz sowie einem Aschenplatz, verfügt der Verein über ein Vereinsheim, dessen Fertigstellung 2005 abgeschlossen wurde.

WeblinksBearbeiten

http://www.vfl-viktoria.de/


Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki