FANDOM



Der Verein der Tibeter in Deutschland (VTD) wurde 1979 in Bonn auf die Initiative von Dalha Agyitsang und anderen Tibetern gegründet. 1982 ist es der tibetischen Gemeinschaft gelungen, die Deutsch Tibetische Kultur Gesellschaft zu gründen. Deren Ziel ist es, die tibetische Kultur zu bewahren und der westlichen Gesellschaft die tibetische Kultur nahe zu bringen. 1989 wurde auch auf Initiative des VTD die Tibet Initiative Deutschland (TID) gegründet. Der Initiator für die Gründung war Dr. P. L. Tawo. Im Vorstand der TID ist bis heute immer ein Delegierter des VTD.

Von 1982 bis 2007 war der VTD der Herausgeber der Zeitschrift Tibet-Forum. In der Fachzeitschrift wurden Beiträge zu den vielseitigen Themen betreffend Tibet veröffentlicht.

Weblinks Bearbeiten


Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.