FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.
Template superseded Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern!

Der Verein VSHF (Verein Schweizer Hanf Freunde) wurde 1989 in Winterthur gegründet. Die Präsidentin und Initiantin der Leitidee des Vereines ist Baba (Barbara) Frei (1954) von Winterthur und dazumal Inhaberin eines kleinen Geschäftes in der Winterhurer Altstadt, worin sie unter anderem Kleider aus Indien, freies Land Kurdistan, Afganistan etc. verkaufte. Sie hatte etliche Reisen in all diese Länder unternommen und suchte die Ware mit grossem Geschmack aus. Sie ist Mutter von 2 Mädchen. Gründungsmitglieder des Vereines sind noch der Lebenspartner von Baba Frei und Spacenick, auch ein Händler, welcher in der Berner Altstadt ein ähnliches Geschäft führte.

Der Motor und das Finetuning wurde hauptsächlich von Kasan Mantel (1974), auch aus Winterthur betrieben. Er war ein langjähriger Freund von Baba Frei und die beiden hatten eine sehr tiefe Freundschaft zueinander. Kasan Mantel war bereits ab Volljährigkeit mit Nicole Rachel Mantel (1969) auch aus Winterthur verheiratet. Sie war diejenige, die Kasan Mantel und seine Idee mit diesem Verein unterstütze. Kasan Mantel riss sich früh von seinem reichen Elternhaus los und lebte sich künstlerisch und experimentell komplett aus. Das konnte er nur in Begleitung seiner jungen und attraktiven Frau, die ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen holte und sich nicht zu schade war, ihn als Fotograf zu fördern.

Baba Frei und VSHF haben es sich zum Ziel gemacht, Hanf (Canabis) Konsum in der Schweiz zu legalisieren und bestenfalls der Handel auch. Seit 31. Januar 2011, kann in der Schweiz Hanf (Canabis) nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden, was der Verdienst dieses Vereines und seinem langen und zermürbenden Kampf gegen die Schweizerischen Behörden ist.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki