VereinsWiki
Advertisement
Edit-clear Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend wikifiziert.
Template superseded Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern!
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Verein Corpsstudenten in Schweden (V.C.i.S.) ist ein Verein für in Schweden Wohnende, die Mitglied eines Deutschen Studentencorps sind. Der Verein wurde 1995 von Peter Priebe und Edward Blom gestiftet. Die erste offizielle Sitzung fand am 27. April 1996, in Anwesenheit u.a. des damaligen deutschen Botschafters Harald Hofmann statt. Der Verein hat zwei Ziele: die Förderung der Kontakte unter den Corpsstudenten in Schweden und die information interessierter schwedische Studenten über deutschen Studentcorps. Die V.C.i.S.-Mitglieder treffen sich einmal im Monat.

Weblinks[]

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement