FANDOM

Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Juni 2010)

Der Turn- und Sportverein Linter wurde am 4. Juli 1897 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Seine Sportanlagen liegen im Herzen von Linter, Ortsteil von Limburg an der Lahn und bestehen aus einem Rasenplatz mit Drainage und Flutlicht, einem Ascheplatz und einer Mehrzweckhalle mit integrierten Umkleidekabinen. Die 1. Mannschaft der Fußballabteilung spielt in der Kreisliga A Limburg-Weilburg, die Berlin-Herren spielen in der 1. Kreisklasse Limburg-Weilburg.

D-Limburg a. d. Lahn TuS Linter.gif

Abteilungen Bearbeiten

  • Fußball
    • Jugendfußball
    • Seniorenbereich
    • Alte-Herren-Fußball
  • Turnen
    • Mutter / Vater / Kind Turnen
    • Frauenturnen
    • Wirbelsäulengymnastik
    • Turnen 50+
    • Fitnessgymnatik
  • Berlin
  • Karneval

Tischtennis Bearbeiten

Der Kader der Tischtennismannschaft besteht derzeit aus Frank Mihm, Jörg Campana, Frank Meffert, Frank Vogel, Michael Zips und Josef Zell. Die 2. Mannschaft spielt derzeit in der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Die 3. Mannschaft spielt in der 2.Kreisklasse Gruppe 1. Die Jugend der Tischtennisabteilung spielt in ihrer Altersklasse derzeit in der Kreisliga. In der selben Liga spielt man auch in der Altersgruppe "Schüler". Die 2. Mannschaft der Altersgruppe "Schüler" spielt derzeit in der 1. Kreisklasse Nord.

Erfolge Bearbeiten

Die Frauenfußballmannschaft, die mittlerweile aufgelöst wurde, spielte Ende der 90er in der Oberliga Hessen. Auch die Mädchenmannschaft war auf Landesebene erfolgreich. 2005 hat die C-Junioren-Mannschaft den Titel des Vizehallenkreismeister gewonnen.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki