Fandom

VereinsWiki

TuS 1896 Sachsenhausen

29.495Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Juni 2010)

Der TuS 1896 Sachsenhausen e.V. ist ein Sportverein aus der Stadt Oranienburg im Landkreis Oberhavel (Brandenburg).

D-Oranienburg TuS 1896 Sachsenhausen.gif


Sportarten Bearbeiten

Der Verein hat drei Abteilungen. Die größte Abteilung ist die Abteilung Fußball. Dazu gesellen sich die Abteilungen Wasserwandern und Gymnastik. Die Fussballer spielen zur Zeit in der Brandenburg-Liga.


GeschichteBearbeiten

Die Gründung des Vereins fand am 14. November 1896 als Turnverein Sachsenhausen statt. Nachdem 1921 mit der Fußballabteilung eine zweite Abteilung neben das Turnen trat, erfolgte 1924 die Umbenennung in TuS 1896 Sachsenhausen. In den 1920er Jahren wurde außerdem Leichtathletik betrieben.

Von 1946 bis 1991 hieß der Verein SG Sachsenhausen. Weitere Sportarten, die in diesen Jahren vorübergehend betrieben wurden, waren Handball und Tischtennis.


StadionBearbeiten

Der Verein spielt im ELGORA-Stadion, das 2 500 Zuschauern Platz bietet, darunter auch 500 überdachte Sitzplätze.

WeblinksBearbeiten

Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki