FANDOM


Tolga Özgül (* 22. September 1983 in Köln) ist ein deutscher Politiker türkischer Abstammung.

Leben Bearbeiten

Özgüls Vater stammt aus der westanatolischen Stadt Uşak. Seine Familie ist Angehöriger der Yörük. Diese werden als Angehörige einer Gruppe von oghusisch-türkischen Stämmen genannt, die heute hauptsächlich in Südanatolien leben und hanafitische Sunniten sind.

Er ist Bundesvorsitzender des Jungen Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit[1] (JuBIG). Am ersten November gründet die BIG Partei ihre bundesweite Jugendorganisation. Unter dem Namen „Junges Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit“,[2] kurz JuBIG,[3] Nach eigenen Angaben engagiert sich JuBIG mit verschiedenen Aktivitäten in der politischen Bildung und der Förderung von Jugendlichen. 

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Landtagswahl 2017. Abgerufen im 30. August 2017 (Skriptfehler).
  2. JuBIG-Jugendverband | BIG Partei. Abgerufen im 30. August 2017 (Skriptfehler).
  3.  „Für eine echte politische Stimme“ - BIG Partei gründet Jugendorganisation - eurasianews. In: eurasianews. 2016-10-26 (http://eurasianews.de/blog/fuer-eine-echte-politische-stimme-big-partei-gruendet-jugendorganisation/).


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.