FANDOM



Timo Heinze
Geburtstag 23. Februar 1986
Geburtsort Deutschland
Größe 171 cm
Position Verteidiger
Vereine in der Jugend
0
0
bis 002004
SV Westerndorf
TSV 1860 Rosenheim
FC Bayern München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2004–2009
2009–2010
FC Bayern München Amateure/II
SpVgg Unterhaching
76 (0)
5 (0)
Nationalmannschaft
2001–2002
2002–2003
2004–2005
Deutschland U-16
Deutschland U-17
Deutschland U-19
10 (0)
8 (0)
5 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. Mai 2010

Timo Heinze (* 23. Februar 1986) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Vereine Bearbeiten

In seiner Jugend spielte der Abwehrspieler beim SV Westerndorf und dem TSV 1860 Rosenheim. 1998 wechselte er zum FC Bayern München, durchlief alle Jugendmannschaften, feierte im letzten Jahr der Zugehörigkeit seinen ersten Titel und wurde zum 1. Juli 2004 in die Amateurmannschaft der Münchener aufgenommen. Für diese debütierte er in der Regionalliga Süd am 14. September 2004 (6. Spieltag) beim 4:2-Sieg im Heimspiel gegen den TSV 1860 München, als er in der 76. Spielminute für Paul Thomik eingewechselt wurde. Sein Profidebüt gab er am 27. Juli 2008 (1. Spieltag) beim 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin in der neugeschaffenen 3. Liga. In seinen 47 Regionalliga- und 32 Drittligaspielen für die Bayern blieb er allerdings ohne Torerfolg. 2009/10 - nun für den Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching spielend - blieb er bei nur fünf Einsätzen ebenfalls ohne Treffer und verließ den Verein am Saisonende wieder.

Nationalmannschaft Bearbeiten

Sein Debüt im Nationaltrikot gab er am 21. August 2001 in Parchim beim 4:1-Sieg der U-16-Nationalmannschaft über die Auswahl Dänemarks, als er in der 79. Minute für Tibor Heber eingewechselt wurde. Es folgten noch neun Einsätze in dieser Auswahlmannschaft bevor er zwischen 2002 und 2003 achtmal für die U-17- und zwischen 2004 und 2005 fünfmal für die U-19-Nationalmannschaft zum Einsatz kam; in den 23 Länderspielen gelang ihm kein Treffer.

Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig.png Profil: Heinze, Timo
Platzhalter.png
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 23. Februar 1986
Geburtsort Deutschland



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki