VereinsWiki
Advertisement
Thorsten Stuckmann
Stuckmann
Personalia
Geburtstag 17. März 1981
Geburtsort GüterslohDeutschland
Größe 198 cm
Position Tor


Thorsten Stuckmann (* 17. März 1981 in Gütersloh) ist deutscher Fußballspieler (Torwart) und steht seit 2007 bei Alemannia Aachen unter Vertrag.

Stuckmann erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs. 2006 wurde er vom NFV zu „Niedersachsens Fußballer des Jahres“ gekürt.

Außerdem wurde er in den Spielzeiten 2004/05, 2005/06 und 2006/07 bei offiziellen Umfragen zum Publikumsliebling der Braunschweiger Eintracht gewählt.

In der 2007/08 wechselte er zu Alemannia Aachen. Sein Einstand verlief nicht sonderlich glücklich, da er am letzten Hinrundenspieltag mit Rot vom Platz gestellt wurde. Seit dem 20. Spieltag jener Saison ist er aber Stammtorhüter der Alemannen. Am 15. April 2009 gab Thorsten Stuckmann bekannt, dass er seinen Vertrag bei Alemannia Aachen bis 2011 verlängert hat.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement