FANDOM


Thomas Paulus
Aue-Paulus

Paulus 2008 im Trikot von Erzgebirge Aue

Geburtstag 14. März 1982
Geburtsort KelheimDeutschland
Größe 192 cm
Position Innenverteidiger
Vereine in der Jugend
bis 1994
1994–1997
1997–2003
SV Töging
TV Parsberg
1. FC Nürnberg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2003–2007
2007–
1. FC Nürnberg
FC Erzgebirge Aue
46 (1)
84 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. September 2010

Thomas Paulus (* 14. März 1982 in Kelheim) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Paulus erlernte das Fußballspielen beim SV Töging, wo er bis 1994 kickte. Danach wurde seine Ausbildung zwischen 1994 und 1997 beim TV Parsberg fortgesetzt. Es folgte ein Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Hier durchlief er mehrere Jugendmannschaften, hatte einige Einsätze für verschiedene bayerische Auswahlmannschaften und spielte bis 2002/03 in der zweiten Mannschaft des FCN.

Zur Saison 2003/04 nahm Trainer Wolfgang Wolf den damals 21-jährigen in den Profikader auf. Sein erster Profi-Einsatz gegen den FC Erzgebirge Aue geriet zum Desaster, als er nach 45 Minuten wegen einer angeblichen Tätlichkeit - er sei einem Gegner absichtlich auf den Po gestiegen - vom Platz gestellt wurde und für sechs Spiele gesperrt wurde. Im Laufe der Zweitligasaison 2003/04 absolvierte er insgesamt 14 Einsätze und war damit ein Bestandteil der Aufstiegsmannschaft.

Die darauffolgende Saison brachte für ihn neun Bundesligaeinsätze mit einem Erstligadebüt gegen Werder Bremen. Auch 2005/06 und 2006/07 stand er im Kader des 1. FC Nürnberg, er absolvierte aber wenig Spiele und wurde zumeist eingewechselt. Zur Saison 2007/08 wechselte Thomas Paulus zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Hier stand er in seiner ersten Saison in 20 Partien auf dem Platz und blieb dem Verein als nur einer von vier Spielern nach dem Abstieg in die 3. Liga treu und verlängerte seinen Vertrag bis 2010. Er spielt dort auf der Position des linken Innenverteidigers neben Tomasz Kos.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Paulus, Thomas
Platzhalter
Beruf deutscher Profifußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 14. März 1982
Geburtsort Kelheim



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki