Fandom

VereinsWiki

Theo Hüffel

29.506Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Theo Hüffel (* 30. November 1960 in Bonn) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (CDU) und Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg.

Er war bis 2004 Mitglied des Rates der Gemeinde Wachtberg. Seit 2004 ist er Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg.

Partei Bearbeiten

Theo Hüffel ist Mitglied der CDU. Er war Mitglied des Rates der Gemeinde Wachtberg und vertrat dort den Wahlkreis Villip. Zudem war er Stellv. Fraktionsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CDU Ratsfraktion in Wachtberg. Bis 2004 hatte er auch den Vorsitz im Finanzausschuss der Gemeinde Wachtberg.

2004 bewarb sich Hüffel als Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg. Bei der Kommunalwahl 2004 wurde der von der CDU aufgestellte Politiker mit großer Mehrheit zum Bürgermeister der kleinen Gemeinde gewählt. Seither hat er auch den Vorsitz im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Verwaltungsrat der Anstalt des öffentlichen Rechtes der Gemeinde Wachtberg. Für die Kommunalwahl 2009 bewirbt Hüffel sich erneut für das Bürgermeisteramt.

2009 wurde er von den Bürgern gegen ein Mehrheitsbündnis der Opposition wiedergewählt. Am 30. November 2013 teilte Theo Hüffel den Mitgliedern der CDU auf einer Mitgliederversammlung mit, dass er von seinem vorzeitigem Amtsniederlegungsrecht Gebrauch machen wolle und bei der Kommunalwahl 2014 in Wachtberg nicht mehr kandidiere. Er wolle Bürgermeister in der Nationalpark-Eifel Stadt Heimbach werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki