FANDOM


Der Thüringer Lederclub e.V. (TLC e.V.) ist eine Interessengemeinschaft fetisch-orientierter Homosexueller im Bundesland Thüringen. Er hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Erfurt.

Geschichte des Thüringer Lederclub e.V. Bearbeiten

Die Ursprünge des Vereins liegen im Jahr 1992, als sich eine Gruppe Homosexueller mit dem Fetisch Leder zusammenfand. Am 8. Januar 1994 wurde aus dieser Gruppe heraus der Thüringer Lederclub als Verein gegründet und ins Vereinsregister am Amtsgericht Erfurt eingetragen (VR 161091).

Der Thüringer Lederclub e.V. bietet für interessierte Homosexuelle Angebote zur Beratung, Selbstfindung, Aufklärung und Gesundheitsvorsorge und -prävention und Hilfe zur Selbsthilfe und setzt sich für die Abschaffung der Ungleichbehandlung schwuler Menschen und Lebensgemeinschaften ein.

Zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke bietet der TLC e.V. Veranstaltungen in Form von Fetischtreffen, Motorradausfahrten und regelmäßige Treffen in den vereinseigenen Clubräumen an.

Der TLC e.V. ist seit 1996 Mitglied in der Ständigen Konferenz der Vertreter deutschsprachiger Clubs (SKVdC) (seit 2000 umbenannt in Leather- und Fetisch Community (LFC)) und seit 2004 in der European Confederation of Motorcycle Clubs (ECMC). Hierbei handelt es sich jeweils um den deutschsprachigen und europäischen Dachverband der Lederclubs.

Der Thüringer Lederclub e.V. versteht sich im Rahmen des Wandels in der Lederszene nicht nur als Lederclub, er hat sich auch weiteren Fetischen (Gummi, Skingear, Sportswear, Army) geöffnet und bezeichnet sich selbst als Fetischclub.

Im Jahr 2017 bestand der TLC e.V. aus 80 Mitgliedern und er ist durch seine Aktivitäten und seine Clubräume "OX's" weit über die Thüringer Landesgrenzen hinaus bekannt.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.