FANDOM

Neben der Förderung des Unterwassersportes und der Unterwasserforschung auf Landesebene gehören zu den Aufgaben des TSVS auch die Unterstützung der bestehenden Tauchclubs sowie die Unterstützung der Bildung neuer Tauchclubs bzw. anderer non-profit-Organisationen die eine Unterwassertätigkeit ausüben. Weitere Aufgaben sind die Unterstützung und Organisation von Wettbewerben, die den interessen des TSVS förderlich sind, die Pflege von Kontakten und der Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen und Behörden auf nationaler wie auch internationaler Ebene sowie die Unterstützung von Rettungsorganisationen bei Katastropheneinsätzen auf freiwilliger Basis.

Ein weiterer grosser Aufgabenbereich des TSVS besteht in der Lukrierung von Subventionsgeldern und deren Aufteilung auf die Mitgliedsvereine. Ein Drittel der Fördergelder wird direkt auf die Vereine aufgeteilt wird, die restlichen zwei Drittel werden zu gleichen Teilen den Veranstaltungen des TSVS zugeordnet und an die teilnehmenden Clubs verteilt.

Vereinsvorstand Bearbeiten

  • Präsident: Christian Kotrc
  • Vizepräsident: Mag. Dr. Rupert Breitwieser
  • Schriftführer: Günther Gruber
  • Kassier: Mag. Edgar David
  • Sportlicher Leiter: Gerhard Beimpold

Mitgliedsvereine Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

MA
WP

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki