Fandom

VereinsWiki

TSV Isernhagen von 1947

29.215Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Juni 2010)
Tsv-wappen.JPG

Vereinswappen

Der TSV Isernhagen von 1947 e.V. ist ein Turn- & Sportverein aus Isernhagen.

GeschichteBearbeiten

Nach den Wirren des 2. Weltkriegs war der britischen Militärregierung daran gelegen, möglichst schnell wieder das zivile Leben aufblühen zu lassen. Auf Initiative dieser Übergangsregierung wurde zunächst der Verein „Hohenhorster Anfänger“ im Jahre 1946 gegründet. Bereits ein Jahr später wurde der Verein in den heutigen Namen umgetauft: TSV Isernhagen von 1947 e.V.

Anfänglich wurde beim TSV lediglich Fußball gespielt. Im Laufe der Jahre kamen die Sparten Turnen, Tennis und Segeln dazu. Zeitweilig gab es auch die Sparten Tischtennis und Budo, die aber mangels Zuspruch wieder eingestellt werden mussten. Darüber hinaus veranstaltet der Verein seit einigen Jahren den Isernhagener Volkslauf.

Im isernhagener Ortsteil HB (Hohenhorster Bauerschaft) an der Straße „Auf der Heide“ befindet sich das Vereinssportgelände. Inmitten mehrerer Fußballrasenplätze, teilweise mit Flutlichtbeleuchtung, und diversen Tennisplätzen liegt die Vereinsgaststätte. Insbesondere bei Live-Übertragungen aus den namhaften Fußballligen treffen sich hier interessierte Zuschauer zu entsprechenden Fachsimpeleien.

Die Turner des TSV sind dagegen häufiger in den Schulsporthallen Isernhagen HB und NB anzutreffen. Während der kalten Jahreszeit trainieren hier auch die jüngeren Fußballkicker. Die Tennisspieler beziehen derweil ihr Winterdomizil im Sportpark Isernhagen. Die Segler wiederum haben das Steinhuder Meer als ihr „Heim“ auserkoren. Neben dem Erwachsenen-Sport hat die Jugendarbeit in allen Sparten einen gewichtigen Anteil. Auch die Abteilung Turnen bietet hier nicht nur das beliebte Eltern-Kind-Turnen, auch Hiphop/Breakdance stehen u.a. auf der Angebotsliste.

Weblink Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki