Fandom

VereinsWiki

TSV Fahretoft-Waygaard

29.498Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Juni 2010)

Der TSV Fahretoft-Waygaard ist der Sportverein der Gemeinde Dagebüll. Er hat bei der Fahretofter Schule seinen Sitz. Es gibt einen Fußballplatz, ein Schwimmbad und eine Turnhalle. Der Verein wurde 1965 gegründet und feierte Ende 2005 sein 40. Jubiläum. Es werden beim TSV Fahretoft folgende Sportarten angeboten: Das sind Fußball, Turnen, Tischtennis, Badminton und ab und zu auch noch andere Sportarten.

Fußball Bearbeiten

Fußball ist die Hauptsportart des TSV Fahretoft- Waygaard und findet großen Anhang. Die Heimspiele trägt der TSV Fahretoft auf dem Fahretofter Fußballplatz aus. Die Fußball-A-Mannschaft des TSV Fahretoft ist derzeit Tabellendritter in der Kreisklasse B Nordfriesland. Die Mannschaft trägt entweder ein rotes Trikot mit einer weißen Hose oder neuerdings auch ein violettes Trikot mit einer schwarzen Hose.

Jahreshöhepunkte Bearbeiten

Jahreshöhepunkte des TSV Fahretoft Waygaard sind der Erwerb des Sportabzeichens sowie die jährlich ausgetragene Fußgängerralley. Beides findet im Sommer statt. Tischtennistraining sowie Badminton finden in den Sommerferien nicht statt.

WeblinksBearbeiten

Homepage von Dagebüll

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki