FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.
TSV Bleidenstadt
Voller Name TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V.
Gegründet 1901
Stadion {{{stadion}}}
Plätze {{{plätze}}}
Homepage [1]
Liga KOL Rheingau-Taunus
2009/10 4. Platz

Der TSV Bleidenstadt (Vollständiger Name: TSV Taunusstein-Bleidenstadt) ist ein, am 24.März 1901 gegründeter, hessischer Fussballverein aus der Stadt Taunusstein. Der TSV Bleidenstadt ist Mitglied des Hessischen Fussball Verbands (HFV).[1]

GeschichteBearbeiten

Während des 1. Weltkrieges wurde der Turnverein Bleidenstadt aufgelöst und im Jahre 1919 wiedergegründet. Im Jahre 1929 wurde eine eigene Turnhalle gebaut, die aber nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten dem Verein enteignet wurde. Auch während des 2. Weltkrieges wurde der Verein aufgelöst und 1946 als Turn- und Sportverein Bleidenstadt wiedergegründet. Zwischen den Jahren 1946 und 1948 wurde ein Sportplatz für den Verein gebaut. Der Höhepunkt des Vereins wurde in den 1980er Jahren erreicht, als man als erster Untertaunusverein in die Landesliga Mitte aufgestiegen ist und dort von 1973 bist 1980 spielte. Man konnte in dieser erfolgreichen Zeit 10 mal hintereinander den Kreispokal gewinnen. 1996 konnte die Fussballabteilung ihr 50-jähriges Bestehen feiern.[2]

Herren Bearbeiten

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Kresoberliga Reingau-Taunus. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga B.

Jugend Bearbeiten

Die Jugendabteilung der TSV Bleidenstadt besteht aus 12 Jugenmannschaften von A-G-Jugend.

Frauen Bearbeiten

Der TSV Bleidenstadt besitzt drei Frauenmannschaften. Diese unterteilen sich in eine Seniorinnenmannschaft und zwei Jugenmannschaften.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://fussball.tsv-bleidenstadt.de/hauptmenu.php
  2. http://tsv-nachrichten.wetpaint.com/


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki