Fandom

VereinsWiki

TGV Männerchor Winzerhausen

29.217Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Portal:Musik Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik


Der TGV Männerchor Liederkranz Winzerhausen ist ein traditioneller Männerchor in Winzerhausen. Er ist der einzig reine Männerchor, den es im Bottwartal noch gibt. 2001 übernahm die derzeitige Dirigentin Christel Pechmann die Chorleitung. Dass der Männerchor immer noch tradionell ist, erschwert es, neue Mitglieder zu werben. Der Chor bildet eine Abteilung des TGV Winzerhausen.

Geschichte Bearbeiten

Der Männerchor Liederkranz wurde 1897 in Winzerhausen gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg waren viele Männer noch in Kriegsgefangenschaft, was zur Folge hatte, dass es nicht genügend Mitglieder gab. Darum schloss sich der Liederkranz mit dem Turnverein Winzerhausen zusammen. So ergibt sich auch der heutige Name des Vereins, TGV steht nämlich für Turn- und Gesangsverein.

Übungszeiten Bearbeiten

In der TGV-Halle Winzerhausen finden donnerstags von 20 Uhr bis 21.45 Uhr die Chorproben statt.

Weblink Bearbeiten

Offizielle Webseite des Männerchors

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki