FANDOM



Stefan Schürf
Geburtstag 8. März 1989
Geburtsort MünchenDeutschland
Größe 176 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
0000–2001
2001–2008
TSV Forstenried
FC Bayern München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2008– FC Bayern München II 25 (0)
Nationalmannschaft2
2009– Deutschland U-20 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. November 2009
2 Stand: 20. Mai 2010

Stefan Schürf (* 8. März 1989 in München) ist ein deutscher Fußballspieler, der in der Abwehr eingesetzt wird.

Karriere Bearbeiten

Vereine Bearbeiten

Vom Jugendverein TSV Forstenried, für den er bis 2001 aktiv war, wechselte Schürf in die Jugendabteilung des FC Bayern München. Dem Jugendalter entwachsen wurde er 2008 in die Drittliga-Mannschaft aufgenommen und bestritt in der Saison 2008/09 am 28. Spieltag, am 29. März 2008, sein Profiligadebüt, indem er in der 88. Minute Manuel Duhnke ersetzte. In den restlichen Partien der Spielzeit war er dann Stammkraft und kam so in seiner Premierensaison im Herrenbereich auf 12 Einsätze, bei denen er je zweimal ein-, sowie ausgewechselt wurde. 2009/10 war er von Beginn an im Team der Bayern-Reserve gesetzt und stand auch im 26-köpfigen UEFA Champions League-Kader der Profi-Mannschaft, die in diesem Jahr dort das Finale erreichte.[1] Für die erste Mannschaft absolvierte er jedoch weder in diesem Wettbewerb, noch in einem anderen Pflichtspiel eine Partie. Darüber hinaus erlitt er nach 13 Spielen in der 3. Liga einen Kreuzbandriss, sodass er für den Rest der Runde ausfiel.[2]

Nationalmannschaft Bearbeiten

Am 13. November 2009 debütierte Schürf in der U-20-Nationalmannschaft, die in Hoffenheim ein 2:2-Unentschieden gegen die Auswahl Österreichs erzielte.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. UEFA.com: Gemeldeter Kader des FC Bayern München für die UEFA Champions League 2009/10
  2. Offizielle Website des FC Bayern München: Behringer verlässt den FC Bayern
Fairytale kdmconfig.png Profil: Schürf, Stefan
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 8. März 1989
Geburtsort München


en:Stefan Schürf

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki