FANDOM


Stefan Kuhn (* 5. März 1976 in Bamberg) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CSU). Er ist seit 2015 Vorsitzender der CSU Bamberg-Innenstadt.

Politische Laufbahn Bearbeiten

Stefan Kuhn ist seit 2011 politisch in seiner Heimatstadt Bamberg engagiert. Seit 2015 ist er Vorsitzender der CSU Bamberg-Innenstadt [1], er ist Mitglied des Kreisvorstandes, vertritt Bamberg als Delegierter am Parteitag. Im evangelischen Arbeitskreis der CSU ist er auf Orts-, Bezirks- und Landesebene aktiv. Als Mitglied im Landesvorstand des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CSU hatte Kuhn den rund 1000 Delegierten seinen Plan vorgestellt: Die CSU-Europagruppe solle sich für die Ernennung eines EU-Beauftragten für Religionsfreiheit einsetzen. Dieser Antrag ging ohne Gegenstimmen durch und wurde 2016 von der EU-Kommission umgesetzt.[2]

Ehrenamt Bearbeiten

Stefan Kuhn ist Vorsitzender einer großen oberfränkischen Bildungsstiftung, Kirchenvorstand in seiner evangelischen Kirchengemeinde, sowie Vorsitzender des Frankenbundes Bamberg.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Innenstadt-CSU stellt sich neu auf – Stefan Kuhn neuer Vorsitzender
  2. Für Religionsfreiheit einsetzen.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.