Fandom

VereinsWiki

Stefan Binder

29.190Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Stefan Binder
Geburtstag 12. Oktober 1978
Geburtsort WaldkirchenDeutschland
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
1997–2000
2000–2001
2002–2006
2006–2007
seit 2007
SV Hutthurm
SV Wacker Burghausen
SSV Jahn Regensburg
Sportfreunde Siegen
SSV Jahn Regensburg
 ? (?)
15 (0)
100 (8)
17 (0)
91 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. April 2010

Stefan Binder (* 12. Oktober 1978 in Waldkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt seit 2007 für den SSV Jahn Regensburg.

Karriere Bearbeiten

Binder wechselte im 1996 von seinem Heimatverein TSV Waldkirchen in die Jugendabteilung des TSV 1860 München. Ein Jahr späterwechselte er zum SV Hutthurm, den er 2000 in Richtungh SV Wacker Burghausen verließ. Nach dieser Station blieb er vier Saisons in Folge beim SSV Jahn Regensburg, wo er in Verteidigung und Mittelfeld eingesetzt wurde. Mit diesem Verein spielte er auch in der Saison 2003/04 in der 2. Bundesliga. Da Stefan Binder einer der wenigen Spieler war, die auch nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga geblieben waren, gehörte er bei den Regensburger Fans mit zu den beliebtesten Spielern des Kaders. Als der Jahn in der Saison 2005/2006 allerdings in die Bayernliga abstieg, wechselte Binder zum Zweitligaabsteiger Sportfreunde Siegen. In der Saison 2007/2008 kehrte er aber nach nur einem Jahr wieder zurück an die Donau zum SSV Jahn Regensburg.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig.png Profil: Binder, Stefan
Platzhalter.png
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 12. Oktober 1978
Geburtsort Waldkirchen



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki