FANDOM


Vorlage:Coordinate/Wartung/Stadion
Sport Toplumy Stadion
[[Bild:{{#property:P18}}|250px]]
Daten
Ort Daşoguz, Turkmenistan
Kapazität 10.000
Spielfläche Gras

{{{Verein(e)}}}

{{{Veranstaltungen}}}

Das Sport Toplumy Stadium ist ein multifunktionales Stadion in Daşoguz, Turkmenistan. Es wird hauptsächlich für Fußballspiele genutzt und ist das Heimstadion des FC Daşoguz. Es hat eine Kapazität von 10.000 Plätzen.

Am 16. Juni 2015 fand in dem Stadion ein Qualifikationsspiel zur Fußball-WM 2018 zwischen der Turkmenischen und der Iranischen Fußballnationalmannschaft statt, das 1:1 Unentschieden endete.[1] Das Spiel war gleichzeitig das erste Mal, dass die Nationalmannschaft in einem Stadion außerhalb der Hauptstadt Ashgabat antrat.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. fifa.com


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki