FANDOM

Die Spielgemeinschaft Salzhausen-Garlstorf von 1997 e.V. ist der Zusammenschluss der Fußballabteilungen des MTV Salzhausen von 1866 e.V. und des MTV Garlstorf von 1913 e.V.. Der Verein nimmt mit diversen Mannschaften im Herren, Frauen und Jugendbereich am Punktspielbetrieb im Kreisverband Harburg-Land des Niedersächsischen Fußball Verbands (NFV) teil.

GeschichteBearbeiten

Der Verein SG Salzhausen - Garlstorf e.V. gründete sich am 1. August 1997. Ziel der Gründung der Spielgemeinschaft war es, das Spielerpotential beider Vereine, speziell im Herrenbereich, die vorher in vielen hart umkämpften Derbys einem ständigen Konkurrenzkampf ausgesetzt waren, zusammenzuführen.

VereinsstrukturBearbeiten

Die Besonderheit an dieser Spielgemeinschaft ist, dass der Verein keine Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen hat, weil die fußballspielenden Mitglieder der SG SaGa gleichzeitig Mitglieder in den Stammvereinen bleiben bzw. werden und dorthin ihre Beitragszahlungen entrichten. Finanziert wird die SG SaGa durch Zuschüsse beider Stammvereine sowie Einnahmen aus der Bandenwerbung auf den Sportplätzen und Fahrzeugwerbung auf dem SG SaGa Vereinsbus.

VorstandBearbeiten

  • 1. Vorsitzender Maik Heuschkel
  • 2. Vorsitzender Olaf Hübner
  • stellv. 2. Vorsitzender Heiko Petersen
  • Herrenobmann Alexander Ramm
  • Jugendobmann Christian Richter
  • Kassenwart Hinrich Bostelmann
  • Schiedsrichterwart Marcel Völker
  • Pressewart Klaus Voigts
  • Schriftführer Arius Twesten

Weblink(s)Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki