VereinsWiki
Advertisement
SpVgg Hankofen-Hailing
Spvgg Hankofen-Hailing Logo
Basisdaten
Name Spielvereinigung Hankofen-
Hailing 1968 e.V.
Sitz Leiblfing, Bayern
Gründung 1968
Farben rot-weiß
Vorstand Alois Beck
Website spvgg-hankofen.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Gerald Huber
Spielstätte Maierhofer-Bau Stadion
Plätze 2.000
Liga Bayernliga Süd
2018/19 13. Platz
Kit left arm
Kit body whitestripes
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim
Kit left arm
Kit body shoulder stripes red stripes
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Auswärts

Die SpVgg Hankofen-Hailing ist ein Fußballverein aus den niederbayerischen Dörfern Hankofen und Hailing (Gemeinde Leiblfing). Der Verein zählt etwa 400 Mitglieder.

Geschichte[]

Die Spielvereinigung wurde 1968 gegründet. In den ersten 26 Jahren ihres Bestehens spielte sie in den Ligen des Fußballkreises Straubing. Nach der Vizemeisterschaft in der A-Klasse Straubing und dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 1995/96 setzte eine positive sportliche Entwicklung ein, die den Verein binnen fünf Jahren bis in die Landesliga Bayern Mitte brachte. Dort hielt man sich zunächst fünf Jahre. Danach pendelte der Verein einige Jahre zwischen der Bezirksoberliga Niederbayern und der Landesliga Mitte. Nach dem Wiederaufstieg 2010 erreichte die SpVgg mit Platz 4 die bislang beste Platzierung ihrer Vereinsgeschichte. In der Saison 2011/12 stieg sie dank des erweiterten Aufstiegsrechts im Rahmen der Spielklassenreform des Bayerischen Fußball-Verbands in die Bayernliga auf. Die beste Platzierung war ein sechster Rang in der Saison 2014/15.

Erfolge[]

  • Meister der Bezirksoberliga Niederbayern: 2001, 2007, 2010
  • Aufstieg in die Bayernliga: 2012

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement