FANDOM


Svsusa logo.jpg

Logo des Vereins

Der SV Suddendorf-Samern (SV SuSa) ist ein Sportverein für die beiden Gemeinden Suddendorf und Samern, die beide in der Grafschaft Bentheim liegen und der Samtgemeinde Schüttorf angehören. Allerdings können auch Bewohner aus z.B. Ohne und Schüttorf in dem Verein spielen.

GeschichteBearbeiten

Der Verein wurde 1959 gegründet. Obwohl der Verein über 1000 Mitglieder hat, wechseln besonders in den Jugendabteilungen im Bereich Fußball viele Kinder zu den größeren Vereinen wie dem SV Bad Bentheim und dem FC Schüttorf 09. Für die hervorragende Jugendarbeit im Fußball wurde der Verein im vergangenen Jahr vom DFB ausgezeichnet. Die erste Herrenfußballmannschaft spielt in der Kreisliga Grafschaft Bentheim.

Neben dem Fußball werden auch folgende Sportarten angeboten: Volleyball, Handball, Aerobic/Gymnastik, Tennis, Badminton, Boule.

Jedes Jahr findet ein Vereinsfest statt und 2009 feiert der SV SuSa sein 50-jähriges Bestehen.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki