FANDOM


SV Sternenfels
Voller Name Sportverein Sternenfels 1926 e.V.
Gegründet 1926
Stadion Strombergarena
Plätze 500 Stehplätze
Präsident Karl-Heinz Wulle
Christa Schollenberger
Michael Schlotterbeck
Trainer Christian Fetzer
Liga Kreisliga A 3 Enz-Murr
2006/07 14
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Der SV Sternenfels ist ein Fußballverein aus Sternenfels in Baden-Württemberg, Deutschland. Der Verein wurde 1926 gegründet.

GeschichteBearbeiten

Voller Hoffnung hatten sich im Mai 1926 ca. 30 Personen im Nebenzimmer des Gasthauses "Zum Adler" zusammengesetzt, um die Gründungsversammlung durchzuführen. Das Ergebnis der Beratung ergab, daß mit Albert Lang als 1. Vorsitzender und Schriftführer eine Persönlichkeit gewählt wurde, die entscheidende Impulse brachte. Als Spielfeld diente die Löwle-Wiesen nahe der Heilbronner Straße. Selbstverständlich begann man auf dem spielerischen Sektor erst einmal mit interessanten Freundschaftsbegegnungen. Enzweihingen, Hochdorf, Kleinglattbach und Maulbronn hießen hier die Gegner.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki