FANDOM

Der Sportverein SV Damla Genc e. V. ist im Jahre 1975 in Hannover von 7 Mitgliedern unter dem Vorsitz des ersten Vorsitzenden Herrn Necati Tügsüzoglu gegründet worden.

Der Vereinszweck wurde von den Gründungsmitgliedern wie folgt aufgestellt:

  • Das Zusammenkommen der türkischen Bevölkerung
  • Die Förderung der sozialen Integration der türkischen Bevölkerung in die deutsche Gesellschaft
  • Die Gründung von sozialen Netzwerken und Beziehungen zwischen Türken und Deutschen
  • Förderung des Allgemeinwohls durch entsprechende sportliche, kulturelle und soziale Projekte und Veranstaltungen.
  • Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durch sportliche Erfolge.

Der Name des Vereins SV Damla Genc Hannover spiegelt die aufgestellten Grundsätze wieder. Damla bedeutet Tropfen, Genc bedeutet Jung bzw. Jugend. Der Name fordert die Jugend auf quasi als Tropfen zusammenzukommen und zu einem Meer zu werden.

Dieser Vereinsname ist seit 1975 zu einer bundesweit bekannten Marke geworden. In der gesamten Bundesrepublik ist der Name SV Damla Genc aufgrund der Einzigartigkeit und der besonderen sportlichen Erfolge bekannt.

In der Region Hannover hat der Verein in der türkischen Bevölkerung nach empirischen Schätzungen einen Bekanntheitsgrad von 80%. In der deutschen Bevölkerung wird ein Bekanntheitsgrad von 20 - 30 % angenommen. In der fußballspielenden Bevölkerung ist der Verein zu 100 % bekannt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki