Fandom

VereinsWiki

SV Auernheim

29.215Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
SV Auernheim
Logo des SV Auernheim
Vereinsdaten
Gegründet: 7. Juli 1962
Vereinsfarben: Schwarz-weiß
Stadion/Spielstätte: Eichert
Website: www.sv-auernheim.de

Der SV Auernheim ist der Sportverein Auernheims in der Gemeinde Nattheim im Landkreis Heidenheim, Baden-Württemberg.


Geschichte Bearbeiten

Der Verein wurde am 7. Juli 1962 gegründet. Die erste Abteilung war die Fußballabteilung in Form von einer 1. Mannschaft, einer Reserve-Mannschaft und einer B-Jugend-Mannschaft, bald folgten Faustball, Gymnastik und Volleyball.

In kurzer Zeit und mit großer Tatkraft wurde das von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Gelände am "Eichert" so hergerichtet, dass es in etwa den Bedingungen des Württembergischen Fußballverbandes entsprach.

Die jetzige 1. Mannschaft, deren Altersdurchschnitt bei nur 22 Jahren liegt, lässt in absehbarer Zeit auf Erfolge hoffen und versucht durch ihren Zusammenhalt an Erfolge früherer Zeiten anzuknüpfen.


Erfolge Bearbeiten

Neben der erfolgreichen Jugendarbeit, die nicht zuletzt zwei Bundesligaspieler hervorbrachte, schaffte er in der Saison 1991/1992 sowie der Saison 1997/1998 den Aufstieg in die Kreisliga A.

Zur Zeit spielt der Verein in der Kreisliga B Kocher/Rems Gruppe 4.

Bekannte Spieler Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


MA
WP

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki