FANDOM

Der SV Heggen ist der Fußballverein des Dorfes Heggen in der Gemeinde Finnentrop im Sauerland. Der Verein wurde 1928 gegründet und spielte seitdem schon von Kreislige B bis zur Landesliga jede Spielklasse. Mittlerweile hat man sich in der Kreisliga A1 festgesetzt und strebt den Aufstieg an. Der 1.Vorsitzende des Vereins ist Michael Berghaus.

Eigene Jugend Bearbeiten

In Heggen wird inzwischen auf die eigene Jugend gebaut, was nicht immer so war. Mittlerweile lässt sich erkennen, dass man mit dieser Linie gut gefahren ist. Der SVH besitzt eine F-, eine E-, eine D-, eine C-, und eine A-Jugend. Im nächsten Spieljahr wird vorraussichtlich wieder eine B-Jugend hinzukommen.

Macht den Daspel grün Bearbeiten

Momentan wird das größte Projekt der Vereinsgeschichte realisiert. "Macht den Daspel grün" lautet das Motto, mit Daspel ist der altehrwürdige Sportplatz der Heggener gemeint. In diesem Zuge werden auch gleichzeitig Flutlichtanlage, Parkplätze und Tribünen erneuert, die inzwischen mit 200 Sitzschalen aus dem alten Gelsenkirchener Parkstadion geschmückt wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki