Fandom

VereinsWiki

SK Falke

29.217Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Der SK Falke ist ein Teil der Schachsektion vom SSV Vimaria 91 Weimar. Er wurde gegründet und bietet eine eher selten anzutreffende Möglichkeit, Schach zu spielen.

Besonderheit des SK FalkeBearbeiten

Schach wird allgemein als etwas Trockens angesehen. Das Training sollte z.B. gut in einen sauberen Klassenraum mit einer großen Tafel passen.

Anders beim SK Falke. Es wird jeden Montag 20.00 Uhr in der Musikerkneipe Zum Falken (Trierer Straße 7) gespielt. Dabei ist es ausdücklich erwünscht, dass schachbegeisterte Gäste mitspielen. In der Kneipe fanden anfangs auch alle Punktspiele statt.

Erfolg und Zulauf geben dem Konzept recht. Sportlich stieg die 1. Mannschaft 2006 in die Bezirkliga auf, so daß die Punkspiele aus Platzgründen nun doch wieder in einem Klassenraum stattfinden müssen. Auch hat der SK Falke inzwischen Nachahmer gefunden, so daß er im 200 km-Radius nicht mehr einzigartig ist.

Sportliche ErfolgeBearbeiten

  • 2003 3. Platz im Kombiturnier Gräfenhainichen
  • 2004 2. Platz im Bezirkspokal
  • 2005 Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksklasse
  • 2006 Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki