FANDOM

Sgeintrachtmechauev

DieSG Eintracht Mechau ist ein Sportverein der Gemeinde Mechau. Trotz des geringen Budgets schafft es der Sportverein gleichauf mit dem großen Rivalen der Kreisstadt Salzwedel, dem SV Eintracht Salzwedel zu sein. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiss.

Stadion Bearbeiten

Der Verein spielt im Sportpark SG Eintracht Mechau, der drei Großfelder und ein Kleinfeld besitzt, sowie einen Parkplatz für bis zu 70 Autos. Das Vereinsheim befindet sich ebenfalls im Sportpark und wird gleichzeitig als Gemeindehaus von Mechau benutzt.

Liga Bearbeiten

Zurzeit spielt die erste Männermannschaft und Frauenmannschaft der SGE in der Landesliga Nord von Sachsen-Anhalt, die zweite Männermannschaft in der Kreisliga Altmark West.

Jugend Bearbeiten

Der Verein besitzt 6-Jugenden (A-Jugend bis F-Jugend). Die Jugenden sind ein Zusammenschluss aus umliegenden Sportvereinen: SV Arendsee, SV Brunau und Rot-Blau Sanne. Deswegen werden die Jugendmannschaften als "SG Arendsee/Brunau/Mechau/Sanne", oder kurz "SG ABMS" bezeichnet.

Fans Bearbeiten

Die Mechauer Fans bezeichnen sich als "Red Devils Mechau". Der Kreis umfasst ca. 20 Leute aus der Mechauer Umgebung und Salzwedel.

Der Zuschauerschnitt umfasst ca. 231 Zuschauer, zu Derbys, wie gegen Salzwedel oder Bismark kommen schon mal über 500 Zuschauer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki