VereinsWiki
Advertisement

Die SG Blaubach Diedelkopf 1949 e.V. ist ein Fußballverein aus Blaubach. Der Verein wurde 1949 gegründet.

Derzeit spielt die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft in der Landesliga West. Die Heimspiele finden im Aalbach-Stadion statt.

Aktive[]

Die 1. Mannschaft spielt seit der Saison 2005/2006 in der Landesliga West. Der Aufstieg erfolgte nach einer grandiosen Saison in der Bezirksliga West, in der die Mannschaft in 30 Spielen 25 gewann und 5 unentschieden spielte. In der selben Saison stieg die 1b Mannschaft der SG ebenfalls auf. Als zweiter Aufsteiger der Kreisklasse Kusel kam sie hinter der Mannschaft aus Ulmet in die nächst höhere Spielklasse (Kreisliga Kusel).

Jugend[]

Die Jugend-Mannschaften von Blaubach spielen seit vielen Jahren in den höhren Spielklassen. Momentan spielt die A-Jugend der SG in der 3.höchsten Spielklasse Deutschlands (Verbandsliga Südwest). Die B-Jugend spielt nun in der zweiten Saison in der Regionalliga Südwest und somit in diesem Jugendbereich in der höchsten Spielklasse. Der Jugendbereich der SG brachte bisher einige Spieler heraus. Der Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose begann bei diesem Verein seine Karriere. Ein zweiter Spieler der es in den Profibereich schafft ist Bastian Becker, der in der 2. Bundesliga beim Kalsruher SC ein paar Spiele absolvierte. Momentan spielt er in der Regionalliga Süd bei Darmstadt 98. In der Regionalliga spielt auch Matthias Henn bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern.

Weblink(s)[]

Advertisement