VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Leu Braunschweig
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: '1'
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Heidberger Sportclub Leu 06 Braunschweig
Gründung 24. Mai 1906
Farben Blau-Weiß
Website www.hscleu06.de
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Bezirkssportanlage Heidberg
Plätze
Liga Bezirksliga Braunschweig Staffel 2
2008/09 7. Platz
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Auswärts

Der HSC Leu 06 Braunschweig ist ein Sportverein aus dem Braunschweiger Stadtteil Heidberg in Niedersachsen. Die Vereinsfarben sind weiß und blau. Der Verein hat ca. 500 Mitglieder und bietet die Sportarten Herren-, Frauen- und Jugendfußball sowie Kinderturnen an. Der Verein hat Ende 2009 24 aktive Mannschaften.

Geschichte[]

Leu Braunschweig wurde am 24. Mai 1906 gegründet. Bis 1979 musste er mehrfach die Spielstätte wechseln, erst 1979 wurde die Bezirkssportanlage Heidberg als fester Spielort fertiggestellt. Seitdem trägt der Verein das "H" im Namen, um seine Verbundenheit mit Heidberg zum Ausdruck zu bringen. Als größter Erfolg des Vereins gilt die Teilnahme an der Regionalliga von 1969 bis 1973, welche damals die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball war. Nach 1973 stieg Leu Braunschweig mehrfach ab, bis man schließlich in der Kreisliga spielte. Derzeit (Stand: Saison 2009/10) spielt der Verein in der siebtklassigen Bezirksliga Braunschweig Staffel 2.

Die Frauenmannschaft spielt in der Saison 2007/08 in der Bezirksliga Braunschweig.

In der Saison 2008/09 gewannen die C1-Junioren und B1-Junioren die Bezirksmeisterschaft und steigen somit in die Bezirksoberliga auf. Aus vereinsinternen Gründen verzichteten die C1-Junioren auf diesen Aufstieg und spielen in der Saison 2009/10 in der Kreisklasse.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement