FANDOM


SC Blustavia
Voller Name Sportclub Blustavia
Gegründet 20. Juli 1939
Stadion Mittleresbrühl
Plätze 2.500
Präsident Peter Hauser
Trainer Richard Piguet
Liga 3. Liga
2007 4. Platz
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts


Der SC Blustavia ist ein in Solothurn beheimateter Fußballverein und ist Mitglied des schweizerischen Fussballverbands (SFV). Der Verein wurde am 20. Juli 1939 gegründet und spielt momentan in der 3. Liga.


Geschichte Bearbeiten

Am 20.07.1939 wurde der SC Blustavia gegründet. Einige junge Männer aus dem Blumensteinquartier hatten die Idee ein eigened Team zu gründen 2007 bekam er den vom Solothurner Kantonalfussballverband den Preis für die beste Vereinsführung. Im Jahr 2008/2009 stellt der SC Blustavia zwei 3.Liga Manschaften.


Blusi TV Bearbeiten

Blustavia besitzt wie einige Grossvereine Europas ein eigenes Clubfersehen. Nach der Partie können die Schlüsselszenen, im Internet, nochmals angeschaut und analysiert werden.


Stadion Bearbeiten

Der SC Blustavia verfügt kein eigenes Stadion, dafür aber eine grosse Rasen-und Ricotenanlage, die er sich mit diversen anderen Fußballverein teilt.


Weblinks Bearbeiten


Dieser Artikel wurde in der Wikipedia gelöscht, ins vereinswiki.de gerettet, anschließend ins Vereins-Wiki importiert.
Wenn möglich wurden (gemäß GNU-FDL) die Autoren übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.