Fandom

VereinsWiki

SC 06 Oberlind

29.223Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der SC 06 Oberlind ist ein Sportverein im Ortsteil Oberlind der südthüringischen Stadt Sonneberg.

Sowohl in Vergangenheit als auch in der Gegenwart (Stand 2008) ist der Sportverein über die Stadtgrenzen hinaus nur durch seine Fußballspieler bekannt geworden. Hervorgegangen ist der Verein nach der Wende von 1989 aus der Betriebssportgemeinschaft Motor Oberlind, dessen 1. Fußballmannschaft in der Spielzeit 1954/55 in der zweitklassigen DDR-Liga spielte.

Die Fußballmänner des SC 06 hatten ihre beste Zeit vor der Jahrtausendwende, als sie in der zweithöchsten Fußballklasse Thüringens spielten. Seit 2007 sind sie in der Kreisliga Sonneberg vertreten. Zu diesem Zeitpunkt war die Fußballfrauen erfolgreicher, sie spielen in der Frauen-Landesklasse Thüringen.



Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki