FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Ryk Neethling Swimming pictogram
Persönliche Informationen
Name:Ryk Neethling
Nationalität:SudafrikaFlag of South Africa Südafrika
Schwimmstil(e):Freistil
Geburtstag:17. November 1977
Geburtsort:Bloemfontein
Größe:1,96 m
Gewicht:95 kg

Ryk Neethling (* 17. November 1977 in Bloemfontein) ist ein südafrikanischer Schwimmer.

Werdegang Bearbeiten

Neethlings Stärke ist das Freistilschwimmen, wobei er vor 2000 vorwiegend längere Strecken schwamm und sich seitdem auf die 50 m und 100-m-Strecken konzentriert. Er lebt, trainiert und studiert in den USA an der University of Arizona. Im November 2005 wurde bekannt, dass Neethling mehrere Millionen Dollar für einen Nationalitätenwechsel nach Katar angeboten bekam. Dies lehnte Neethling aber ab.

Weitere Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

af:Ryk Neethling en:Ryk Neethling fr:Ryk Neethling it:Ryk Neethling nl:Ryk Neethling no:Ryk Neethling pt:Ryk Neethling sv:Ryk Neethling

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.