Fandom

VereinsWiki

Ruhrpott Airsoft Club

29.366Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Oktober 2009)

Geschichte des RAC Bearbeiten

"RAC" bezeichnet den Ruhrpott Airsoft Club, in welchem verschiedene Airsoftspieler zwischen 15 und 41 Jahren aktiv sind. Ansässig ist das Team in und um Dortmund im Ruhrgebiet, daher auch der Name.

Gründung Bearbeiten

Gegründet wurde der RAC im September 2005 von vier Spielern aus Brambauer, NRW, welche sich damals RSC nannten.

  • BlackEagle
  • Drunkenman
  • Zottel und
  • Ghost

Fusion Bearbeiten

Es folgte im Jahr 2006 eine Fusion mit den MH-F, (Mülheimer-Forces) woraufhin es zu internen Streitigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Tarnmuster und Aufnahmemanagement kam - sie sind inzwischen weitgehend beseitigt. Vor der Fusion von MH-F und RSC trugen beide Teams einheitlich das Flecktarn-Muster, zum Dezember 2006 hin jedoch folgte eine Umstellung innerhalb des Teams, aus welcher zwei verschiedene Squads hervorgingen:

  • Die Gruppe OHK (Orts- und Häuserkampf)
  • Das Woodland-Team.

Da der Altersschwerpunkt des RAC im minderjährigen Bereich liegt, ist er ausschließlich im u18ner-Sektor zu finden. Einzelne Mitglieder des Teams kommen aber auch zu Gastspielen solcher Teams, welche mit Markierern spielen, die ein Mindestalter von 18 Jahren vorraussetzen.

OHK Bearbeiten

Die Gruppe OHK ist inzwischen komplett auf das Tragen schwarzer Ausrüstung eingestellt.

WoodlandteamBearbeiten

Innerhalb des Woodlandteams herrscht bisher noch Unschlüssigkeit bezüglich des Tarnmuster; hier sind im Moment sowohl Flecktarn als auch Woodland zu finden.

Eintritte Bearbeiten

Seit seiner Gründung wuchs der RAC, trotz des einen oder anderen "Fahnenflüchtigen", stetig an und hat inzwischen 10 feste Mitglieder, sowie einige weitere zeitweise Spielpartner.

‣ Gründungsmitglieder

  • BlackEagle
  • Drunkenman
  • Zottel und
  • Ghost

‣ Januar 2006

  • M1lan stößt hinzu

‣ März 2006

  • Exios schließt sich an

‣ Mai 2006

  • Dater bereichert das Team

‣ Sommer 2006 Zusammenschluss mit den Mülheimer Forces,

  • Faker
  • Cheque
  • Gunman und Kamikazepinguin stoßen hinzu - Es kommen weiterhin
  • Ernie
  • Solid und Ghost Dogg ins Team.

Austritte Bearbeiten

  • Kamikazepinguin, Zottel und Solid treten aus, die verschiedenen Gründe sind privater Natur.

Partnerteam Bearbeiten

Partnerteam des RAC ist das Law-Enforcement-Team Hannover (LET), wie der Name bereits aussagt ist dieses Team in Hannover ansässig und zählt zu den professionellsten deutschen Teams in der u18ner-Szene des Airsoft.

Links und Verweise Bearbeiten

Einsteigern in dieses Hobby kann ganz besonders das Forum www.softairmag.de nahegelegt werden, hier findet sich - anders als in manch anderen Foren - eine schnelle und freundliche Anlaufstelle für Neulinge.

Der Fernsehsender Arte lieferte einmal eine Dokumentation über das Hobby Airsoft, welche hier nicht gezeigt werden darf. Nach kurzer Suche im Internet wird man jedoch fündig - darin wird das Thema objektiv und professionell erklärt.

Tätigkeit des RAC in Foren der Szene Bearbeiten

Zu finden sind Vertreter des RAC unter Anderem in den Foren

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki