FANDOM


Der Freizeitsportverein Roter Stern Beeskow 05 wurde von den Studenten/Innen des Kurses WIN03 AGR der Berufsakademie Mannheim im Jahr 2005 gegründet. Er ist der erste Sportverein dieser Art, der im Rahmen der 3jährigen Studienlaufbahn ins Leben gerufen wurde und dient mittlerweile als Vorbild für andere Kurse (siehe Partizan Hossinger 03/Lokomotive Wannenwetsch).

Im Gründungsjahr 2005 gehörten 30 Studenten dem Verein an, der mittlerweile auch an einer Spielrunde teilnimmt und bereits erste Erfolge feiern konnte. Leider hat die Mitgliederzahl abgenommen, was aber keinen Abbruch an der Entwicklung des Vereins getan hat.

Ziel des Vereins ist es, neben der geistigen und anspruchsvollen Arbeit an der Berufsakademie einen Ausgleich zu geben, durch den die Kameradschaft und die Teamfähigkeit innerhalb des Kurses gefördert werden soll.

Bisher ist der Verein noch ohne Niederlage! Und konnte auch durch seine lautstarken Anhänger solche Schlachtrufe wie "Das hat mit Fußball nix zu tun!" in der Fußballlandschaft Mannheims etablieren.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.