Fandom

VereinsWiki

Rot-Weiß Lage

29.190Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen
Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Rot-Weiß Lage ist ein 1929 gegründeter Sportverein in der Gemeinde Lage (Dinkel), Niedersachen mit derzeit etwa 700 Mitgliedern.

GeschichteBearbeiten

1917 begannen die ersten sportlichen Aktivitäten in Lage durch einen aus den Niederlanden geschmuggelten Lederball. Die Trikotfarben waren damals noch grün und schwarz. Im Jahr 1929 wurde der Verein als SuS Lage (Spiel- und Sportverein) gegründet. Die Trikots bekamen die heute noch läufigen Trikotfarben rot und weiß. Von 1939 bis 1948 wurde der Spielbetrieb durch den 2. Weltkrieg und seine Folgen eingestellt. Am 26. Juni 1948 wurde der Verein als Rot-Weiß Lage neugegründet. Etwa 10 Jahre später konnte das 100. Vereinsmitglied registriert werden. Am 17. Oktober 1967 wurde der SV Rot-Weiß Lage 1929 beim Amtsgericht Neuenhaus eingetragen. 1969 wurde das sportliche Angebot auf Gymnastik und Tischtennis erweitert. Die Damenmannschaft wurde 1976 ins Leben gerufen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein 500 Mitglieder. 1989 wurde die Skat- und Wanderabteilung eingeführt. 1995 gab es die erste Ausgabe der Vereinszeitung "Hugo´s Volltreffer". Völkerball und Kinderturnen wird ab 1997 angeboten.

LigazugehörigkeitBearbeiten

Die 1. Herrenmannschaft von RWL spielt derzeit in der 1. Kreisklasse des Gebietes Grafschaft Bentheim.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki