FANDOM


Roland Kirchler (* 29. September 1970 in Innsbruck) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Überblick Bearbeiten

Roland Kirchler begann seine Karriere beim WSG Wattens. Seine erste Profistation war beim FC Tirol Innsbruck wo er 1990 einen Vertrag unterschrieb. Bis 2002 blieb er mit einem halbjährigen Abstecher in der chinesischen Fußballliga seinen Verein treu. Danach wechselte er zum SV Salzburg. Nach einem Jahr in der Mozartstadt übersiedelte er zum FC Superfund nach Pasching. Dort blieb er bis zum Start der Saison 2005/2006. Ab diesem Spieljahr spielt er bei Red Bull Salzburg.

Kirchler spielte 28mal in der österreichischen Nationalmannschaft und beendete seine aktive Nationalmannschaftskarriere 2005.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki