VereinsWiki
Advertisement
Datei:Flag of Slovakia and Germany.png Robin Just Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 13. November 1987
Geburtsort Bratislava, Tschechoslowakei
Größe 178 cm
Gewicht 75 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Schusshand Links
Spielerkarriere
2003–2005 HK Ružinov 99 Bratislava
2005–2007 HC Slovan Bratislava
seit 2007 SERC Wild Wings

Vorlage:Infobox Eishockeyspieler/Dateityp

Robin Just (* 13. November 1987 in Bratislava, Tschechoslowakei) ist ein deutsch-slowakischer Eishockeyspieler, der auf der Position des Stürmers spielt. Seit 2007 steht er bei den SERC Wild Wings in der 2. Bundesliga unter Vertrag. Sein Vater Peter Just spielte in den 1980er Jahren mit einem deutschen Pass für den Mannheimer ERC in der Bundesliga und den EHC 80 Nürnberg in der 2. Bundesliga.

Karriere[]

Robin Just begann seine Laufbahn 2003 beim HK Ružinov 99 Bratislava, für dessen U18- und U20-Junioren er vier Jahre lang in der slowakischen Junioren-Extraliga aufs Eis ging. Parallel dazu absolvierte er ab 2004 auch Spiele für den HC Dukla Senica und HC Slovan Bratislava im Nachwuchsbereich, wobei er ab 2005 die meisten Einsätze beim HC Slovan Bratislava hatte. Zwischen 2005 und 2007 absolvierte er insgesamt 15 Spiele für die Herrenmannschaft von Slovan in der slowakischen Extraliga, wobei er ein Tor erzielte.

Seit 2007 schnürt er für die Schwenninger Wild Wings in der 2. Bundesliga die Schlittschuhe.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement