VereinsWiki
Advertisement

Rico Hanke (* 4. August 1975 in Freital) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[]

Erste Erfahrungen sammelte er in der Jugendabteilung des 1. FC Dynamo Dresden. Im Juli 1999 wurde Hanke in die Profi-Mannschaft von Dynamo aufgenommen und wechselte ein Jahr später zum FC Carl Zeiss Jena, wo er eine Saison lang spielte. Danach wechselte er zu TSV 1860 München II, wo er insgesamt zwei Jahre lang spielte. Im Juli 2003 wurde er vom FC St. Pauli verpflichtet, dort bekam er die Rückennummer 9.

Sein wichtigstes Tor für den FC St. Pauli schoss Hanke im Finale des Hamburger Pokal 2005 mit dem Siegtor zum 2:1. Zum Ende der Saison 2004/2005 verließ Hanke den FC St. Pauli und wechselte im November 2005 – nach mehrmonatiger Vereinslosigkeit – zum NOFV-Süd-Oberligisten FV Dresden-Nord. In der Saison 2007/08 lief Rico Hanke für den FSV Zwickau auf; am 1. Juni 2008 beendete er seine Karriere.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement