VereinsWiki
Advertisement

Die Ravensburg Razorbacks sind ein American-Football-Team aus Ravensburg in Baden-Württemberg.


Geschichte[]

Am 15. Oktober 1987 wurde die Abteilung American Football im TSB Ravensburg vom Vorstand offiziell anerkannt. Am 17. Mai 1988 fand dann das erste Heimspiel gegen die Göppingen Red Hohle Bombers statt, das souverän mit 32:00 gewonnen wurde und regen Zuspruch im Stadion und der Presse fand. Mehr als 800 Zuschauer erlebten die Heimpremiere der Razorbacks im Rechenwies Stadion.

Nach dem Aufstieg in die damalige Regionalliga entwickelte sich American Football zu einer festen Größe in Ravensburg und die folgenden Jahre brachten einige sportliche Erfolge mit sich. 4 Mal konnte man unter anderem den Meistertitel der Verbandsliga Baden-Württemberg erringen und belegte bei hochrangig besetzten Turnieren gute Platzierungen.


Erfolge[]

  • 1995 Meister der Verbandsliga BaWü, Gründung der Jugendmannschaft
  • 2000 1. Platz - Hallenturnier in Holzgerlingen, Vizemeister in der Oberliga BaWü
  • 2001 3. Platz - Hallenturnier in Holzgerlingen
  • 2002 2. Platz - Hallenturnier in Holzgerlingen
  • 2007 3. Platz beim Hallenturnier in Kuchen, Meister der Verbandsliga Ba Wü, Gewinner – Razorbowl I
  • 2008 3. Platz Oberliga BaWü, Gewinner – Razorbowl II
  • 2009 Meister der Oberliga BaWü (Aufstieg in die Regionalliga Mitte), Gewinner – Razorbowl III

Seit einiger Zeit besteht eine Spielgemeinschaft mit den Zollernalb Patriots. Dank diesem äußerst erfolgreichen Zusammenschluss konnte das Footballteam 2007 in die Oberliga Baden Württemberg aufsteigen und sich 2008 einen Platz im oberen Tabellenbereich sichern. Außerdem wurde bei der Razorbowl I + II (Herbstturnier in Ravensburg) jeweils der 1. Platz belegt.

Stadion[]

Die Ravensburg Razorbacks tragen Ihre Heimspiele im Rechenwies Stadion (TSB) in Ravensburg aus.


Sportliche Abteilungen[]

1st Team: Herrenfootball, Juniors Team: Jugendfootball (A und B Jugend), Flag-Football (C-Jugend)

Weblinks[]

Homepage der Ravensburg Razorbacks


siehe auch:


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement