FANDOM


Róbert Vittek (* 1. April 1982 in Bratislava, Slowakei) ist ein slowakischer Fußballspieler in Diensten des 1. FC Nürnberg.

Vittek bestritt bereits 28 Spiele für die slowakische Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei elf Treffer (Stand Bundesliga-Saison-Beginn 2004/2005). Derzeit spielt er mit der Slowakei in der Qualifikation für die WM 2006. Gegen Liechtenstein gelang Vittek drei Tore. Die Chancen für den gelernten Stürmer bei der WM 2006 dabei zu sein sind gut, da die Slowakei sich im Mai 2005 auf dem zweiten Qualifikationsrang befand, punktgleich mit Tabellenführer Portugal.

Róbert Vittek begann seine Karriere in seiner Heimat- und Geburtsstadt Bratislava bei ŠK Slovan Bratislava in der Jugendmannschaft vor der Saison 1999/90, anschließend spielte er in der Profimannschaft des Verein. Im August 2003 wechselte er in die Fußball-Bundesliga zum 2. Fußball-Bundesliga-Verein 1. FC Nürnberg. Vittek gelang mit dem Verein in der Saison 2003/04 der Aufstieg in die erste Bundesliga, was bisher auch sein größter sportlicher Erfolg war. In der Bundesliga-Saison 2004/05 wurde Vittek 24 mal vom 1. FC Nürnberg eingesetzt. Der Stürmer erzielte fünf Tore.

VereineBearbeiten

WeblinkBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki