Fandom

VereinsWiki

Planet of Drums

29.215Seiten
Seite hinzufügen
Disk0 Teilen

Portal:Musik Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik


Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Oktober 2009)

Der Verein Planet of Drums ist ein Veranstalter von Musikfestivals in Morbach.

Geschichte Bearbeiten

Im Jahr 2003 setzten sich Jugendliche aus dem Hunsrück zusammen und planten eine Open Air Veranstaltung mit elektronischer Musik. Ein Gelände wurde schnell gefunden und die Planung lief auf Hochtouren, als ihnen der trockene Sommer einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Durch die anhaltende Hitze und die daraus resultierende Waldbrandgefahr, konnte die erste Planet of Drums-Veranstaltung nicht wie geplant auf der Grillhütte in Fronhofen stattfinden. Eine Ausweichmöglichkeit war aber schnell gefunden und somit wurde der Grundstein für den heutigen Erfolg der Veranstaltungsreihe Planet of Drums gelegt.

Nach der sehr gut besuchten Erstveranstaltung im August 2003 in Horbruch, ließ eine weitere Veranstaltung nicht lange auf sich warten. Bereits im Januar 2004 fand eine weitere Party unter dem Namen Winter of Drums erneut in Horbruch statt. Auch zur zweiten Veranstaltung ließen sich zahlreiche Gäste trotz des schlechten Winterwetters blicken.

Im Oktober 2004 beschlossen die Jugendlichen einen eingetragenen Verein zu gründen und ihre Idee weiter auszubauen. Nach der Gründung des Planet of Drums e.V. wurde eine erste Veranstaltung im EX-Haus in Trier mit einem Headliner und zwei getrennten Floors durchgeführt. 650 Besucher zeigten an diesem Abend reges Interesse an dem Event. Weitere erfolgreiche Planet of Drums Veranstaltungen folgten im EX-Haus Trier, in der Gemeindehalle in Gonzerath und im Logo Koblenz.

Der Planet of Drums e.V. verfolgt weiterhin sein Ziel, Veranstaltungen für seine Gäste durchzuführen und Außenstehenden die elektronische Musik etwas näher zu bringen.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki